Image

Ausbildung bei der Stadt Dülmen!

Du bist motiviert, kreativ und teamorientiert?
Du hast die Schule bis nächsten Sommer erfolgreich abgeschlossen?
Du suchst eine berufliche Zukunft mit vielen Perspektiven?
Du willst Deine eigene und die Zukunft der Stadt aktiv mitgestalten?
Du solltest Deine Ausbildung bei der Stadt Dülmen beginnen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als
Notfallsanitäter/in (m/w/d)

Die Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in absolvierst Du bei der Feuer- und Rettungswache Dülmen. Du durchläufst Deine Ausbildung in einem tollen Team bestehend aus insgesamt ca. 30 Auszubildenden aus den verschiedensten Ausbildungsberufen.

Wir bieten Dir:

    • drei Ausbildungsplätze für das Einstellungsjahr 2022
    • eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung im öffentlichen Dienst
    • einen Laptop zur dienstlichen und privaten Nutzung
    • vielseitige Praxisabschnitte mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
    • eine Anleitung durch erfahrene Ausbilder/innen, Kolleginnen und Kollegen
    • eine angemessene Ausbildungsvergütung
    • sehr gute Übernahmechancen in einem zukunftssicheren Berufsfeld
    • die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung und Qualifizierung
    • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)

Du bringst mit:

  • Fachoberschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss
  • Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Fahrerlaubnis der Klassen B und C 1 bzw. die Bereitschaft diese während der Ausbildung zu erwerben
  • Bereitschaft, Teile der Tätigkeiten als Auszubildende/r im Schichtdienst zu verrichten
  • Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Selbstständigkeit
  • Gesundheitliche Eignung

Wie wählen wir aus?

  • Vorauswahl nach eingereichten Zeugnissen und Unterlagen
  • Online-Testverfahren
  • Praxistest
  • Persönliche Vorstellung

Was Du sonst noch wissen solltest:

  • Die dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in beginnt zum 01. September 2022.
  • Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden nach dem Sozialgesetzbuch IX bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf findest Du auf unserer Website.

    Deine Ausbildungsleitung:

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte füge Deiner Bewerbung Deine letzten beiden Zeugnisse bei.

    Bewerben kannst Du dich direkt über unser Bewerbungsportal!

    Bewerbungsunterlagen, die Du per Post übersendest, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Deine Bewerbung wird nur zurückgesandt, wenn Du es wünscht und bei der Bewerbung ausdrücklich darauf hinweist.

    Ende der Bewerbungsfrist

    • 31. August 2021

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung